LOGIN
Anmelden
Avatar
Bitte anmelden

Um Zugang zum internen Bereich zu erhalten, bitte anmelden.

Remember me

Gymnasium Verl

Zuletzt aktualisiert:

Am Freitag, 30.06.2017, fand im Multifunktionsraum unserer Schule eine Inszenierung der Oper „Die Zauberflöte“ von Wolfgang Amadeus Mozart statt. Aufgeführt wurde die Oper für die Schülerinnen und Schüler unserer 5. und 6. Klassen von der Augsburger Puppenkiste. Auch das Publikum, unter anderem Frau Dreismann, wurde zum Mitmachen animiert und in die Aufführung integriert, indem ihnen verschiedene Rollen zugewiesen wurden. Zu Beginn wurden den Schülern diverse Fragen zum Werk des berühmten Komponisten gestellt, um ihr Wissen aus dem Unterricht aufzufrischen. Alles in allem hatten die Schüler viel Spaß beim Zusehen und Mitmachen und haben viel gelacht.