LOGIN
Anmelden
Avatar
Bitte anmelden

Um Zugang zum internen Bereich zu erhalten, bitte anmelden.

Remember me

Gymnasium Verl

Zuletzt aktualisiert:

11 Teilnehmer der DELF-AG erhielten Sprachendiplom

 

Im vergangenen Schuljahr haben sich zehn Schülerinnen und ein Schüler auf die DELF-Zertifikate (Diplôme de la langue fraçaise: französisches Sprachendiplom) der Niveaustufen A2 und B1 vorbereitet. Mit ihren Lehrerinnen Kristin Schmeer und Maike Hochartz haben sie für die Prüfungen gelernt, die bereits im Januar und Februar 2017 in den Bereichen Hören, Lesen, Schreiben und Sprechen stattfanden und von allen Prüflingen erfolgreich abgelegt worden sind.

 

Kurz vor den Sommerferien, am Tag des Schulfestes, konnten die Urkunden und Zertifikate von Frau Schmeer und Frau Hochartz im Beisein von Schulleiter Matthias Hermeler, der den Prüflingen seine Glückwunsche überbrachte und voll des Lobes für die tolle Leistung war, überreicht werden.

 

Kurz vor den Herbstferien startet im Rahmen der DELF-AGs wieder die Vorbereitung auf die Zertifikate der Niveaustufen A2 (empfehlenswert für Klasse 8 und 9, evtl. Diff-Kurs EF) und B1 (empfehlenswert für die Grund- und Diff-Kurse der EF, evtl. Q1). Interessierte Schülerinnen und Schüler können sich bei ihren Französischlehrerinnen/ihrem Französischlehrer melden und zum Vor- und Infotreffen am 9.10.2017 in der ersten großen Pause in Raum 109 kommen.

 

Frau Schmeer und Frau Hochartz stehen natürlich auch schon im Vorfeld für weitere Fragen zur Verfügung.