LOGIN
Anmelden
Avatar
Bitte anmelden

Um Zugang zum internen Bereich zu erhalten, bitte anmelden.

Remember me

Gymnasium Verl

Zuletzt aktualisiert:

Am 04. Dezember besuchte uns die Firma Nobilia und damit Sandra Ender, Leiterin der Ausbildung im kaufmännischen Bereich, und Frau Lange , welche sich noch in der Ausbildung zur Industriekauffrau befindet, um in der Klasse 8c Informationen zum Thema Bewerbung zu geben.

Zunächst präsentierten sie alles rund um eine mögliche Ausbildung oder auch ein Praktikum bei Nobilia und gaben Tipps zur Berufsfindung und Bewerbung. 

Zudem gaben sie unseren Schülerinnen und Schülern einen kleinen Einblick in die Berufe, die bei Nobilia möglich sind. Damit bereiteten die beiden die Klasse gut auf kommende Bewerbungen vor. 

Darüberhinaus wurden noch allgemeine Daten über Nobilia vermittelt, darunter fallen zum Beispiel die Größe und der Umsatz von Nobilia.

 

Nobilia geht im Jahrgang 8 im Rahmen des Deutschunterrichts von Klasse zu Klasse, um die Schülerinnen und Schüler so früh wie möglich auf die Berufswelt vorzubereiten.