LOGIN
Anmelden
Avatar
Bitte anmelden

Um Zugang zum internen Bereich zu erhalten, bitte anmelden.

Remember me

Gymnasium Verl

Zuletzt aktualisiert:

Wie jedes Jahr sammelt „Hüttis Balkanhilfe“ wieder Geschenke für bedürftige Kinder in Rumänien. Herr Hüttenhölscher aus Verl überbringt mit seiner Organisation den Waisenkindern kleine Geschenkpäckchen. Diese werden von Privatpersonen, Unternehmen oder Schulen gespendet.

Dafür wird unsere Hilfe benötigt und aus diesem Grund ruft die SV zu einer Spendenaktion auf. Wir und sicherlich auch die Kinder in Rumänien freuen sich über eure zahlreichen Geschenke. Auf die Klassen, die besonders viele Päckchen abgeben, wartet eine Überraschung von der SV.

Wie Ihr den Kindern eine Freude machen könnt ist ganz einfach:

  1. Bringt in Geschenkpapier eingepackte Schuhkartons oder ähnliches mit in eure Klasse/ euren Kurs (oder packt schon einmal selber eine Geschenkbox).
  2. Ihr könnt die Geschenkbox mit folgenden Dingen befüllen:
    • Lebensmittel: die nicht schnell verderblich sind (z.B. Mehl o. Zucker)
    • Spielzeug: Jede Art von Spielzeug ist erlaubt (z.B. Puppen, Kuscheltiere, Autos oder Malsachen)
    • Schulsachen: Da die Pakete auch an Schulen gegeben werden, können die Kinder Papier, Stifte und Co. gut gebrauchen.
  3. Notiert auf der Geschenkbox, ob es für ein Mädchen oder einen Jungen bestimmt ist oder geschlechtsneutral gepackt wurde. Wenn ihr wollt, könnt ihr auch einen Weihnachtsgruß (auf Englisch) hinzufügen.
  4. Gebt die fertige(n) Geschenkbox(en) in der großen Pause im SV-Raum (048) ab.

Spätester Abgabetermin: 18. Dezember 2017

Wir bedanken uns in Voraus für eure Unterstützung, auch im Namen der Kinder, und freuen uns über möglichst viele Päckchen!

Eure SV