LOGIN
Anmelden
Avatar
Bitte anmelden

Um Zugang zum internen Bereich zu erhalten, bitte anmelden.

Remember me

Gymnasium Verl

Zuletzt aktualisiert:

Auch in diesem Jahr fand am 17.11.2018 und 01.12.2018 wieder ein Schnuppertag für die neuen Fünftklässler statt.

Nach einer Eröffnungsrede des Schulleiters Herrn Hermeler bekamen die Kinder schon einen kleinen Blick in die neuen Unterrichtsfächer des Gymnasiums.

 

Dazu gehörten unter anderem Vorstellungen der Fächer Biologie, sowie Kunst und Physik. In der Biologie durften die Kinder mit Mikroskopen arbeiten und in Kunst wurden mit dem Polystrol-Druck coole Weihnachtskarten gebastelt. In den Physikräumen wurde unter der Anleitung von Herrn Hecker und spannenden Experimenten die physikalische Sichtweise der Töne entdeckt. Dazu haben die Kinder in den Räumen der fünften Klassen erfahren, wie lang der Unterricht und wie das Klassensystem in der ersten Zeit auf dem Gymnasium sein wird.

 

Den Eltern wurden viele wichtige Fragen bezüglich des Schulalltags, wie der Nutzung der Mensa oder den Änderungen im Unterricht, die aufgrund der Umstellung auf G9 auf sie zukommen werden, beantwortet.

 

Der dritte und letzte Schnuppersamstag findet am 19.01.2019 statt. Beginn ist um 11.00 Uhr im Multifunktionsraum. Herzliche Einladung!