LOGIN
Anmelden
Avatar
Bitte anmelden

Um Zugang zum internen Bereich zu erhalten, bitte anmelden.

Remember me

Gymnasium Verl

Zuletzt aktualisiert:

Nach über zehn Jahren hatten Verler Gymnasiasten, unter der Leitung von Frau Schnitker und der Begleitung von Frau Hochartz, nun wieder die Möglichkeit an einem französischsprachigen Schüleraustausch teilzunehmen. 12 Mädchen und 3 Jungen besuchten das Gymnasium Louis- Armand in Chambéry (http://www.lycee-louis-armand.com/+Echange-Franco-Allemand+.html), in der Nähe von Lyon und Grenoble.

 

Thema des Austausches war der Sport und die damit einhergehenden Gemeinsamkeiten und Unterschiede beider Regionen. Die französische Deutschlehrerin Anne - Marie Ulliel und die Sportlehrerin Delphine Varquet hatten für uns folgendes Programm organisiert:

 

- Radtour zum See in Bourget

- Orientierungslauf auf dem Bergplateau «la Féclaz » 

- Wanderung zum Gipfelkreuz «Croix du Nivolet »

- Stadtrallye in Chambéry

 

Neben den sportlichen  Aktiviäten hatten die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, das Schulleben kennenzulernen und ein Wochenende in der Familie zu verbringen.

 

Danke an alle Eltern, Schüler und Kollegen, die uns diesen sechstägigen Austausch ermöglicht haben.

Wir freuen uns schon auf den Besuch der Franzosen im März.