Gymnasium Verl - Australien
LOGIN
Anmelden
Avatar
Bitte anmelden

Um Zugang zum internen Bereich zu erhalten, bitte anmelden.

Remember me

Gymnasium Verl

Zuletzt aktualisiert:

Austauschprogramm-Australien 2016

 

 

Es ist schon an sich eine aufregende und besondere Erfahrung, ein neues Familienmitglied für einen bestimmten Zeitraum bei sich aufzunehmen.

Noch mehr Freude macht dies, wenn man gemeinsam viel unternimmt, wie zum Beispiel die Erkundung unserer Bundeshauptstadt. Hierbei fahren die deutschen und australischen Schüler zusammen für vier Tage nach Berlin und besuchen die wichtigsten Sehenswürdigkeiten. Daneben werden auch Museen erkundet und natürlich bleibt noch etwas Zeit zum Shoppen.

Trotz der vielen Aktivitäten bleibt genügend Zeit, den Alltag der Gastfamilien kennenzulernen, Einblick in das Leben in Deutschland zu bekommen und sich zu erholen.

Wenn die australischen Austauschschüler mal nicht auf Ausflügen sind, gehen sie mit ihren Gastgeschwistern in den Unterricht und lernen so das deutsche Schulsystem kennen. Manchmal finden auch Aktivitäten zusammen mit den deutschen Schülern während der Schulzeit statt, unter anderem der Theater-Workshop.