Gymnasium Verl - Selbstlernzentrum
LOGIN
Anmelden
Avatar
Bitte anmelden

Um Zugang zum internen Bereich zu erhalten, bitte anmelden.

Remember me

Gymnasium Verl

Zuletzt aktualisiert:

Das neue Selbstlernzentrum stellt sich vor

 

 

Das neue Selbstlernzentrum soll zum Herz der Schule werden, da hier ein Raum geschaffen wird, in dem Schüler sich gerne treffen und so arbeiten können, wie es ihnen am leichtesten fällt und vielleicht am meisten Spaß macht.

 


 

 

 

Einige Schüler und Schülerinnen haben schon fleißig die neuen Bücher durchstöbert.

 

 

 

 

Auch die neuen Computer wurden schon genau inspiziert.

 

 

 

 

 

Das selbständige Lernen wird für Schüler immer wichtiger, da sie hier die Möglichkeit erhalten, in ihrem eigenen Arbeitstempo zu arbeiten und selbst noch einmal das zu überarbeiten, was ihnen Probleme bereitet. Deshalb ist unser Selbstlernzentrum (SLZ) eingerichtet worden, in dem Schülerinnen und Schüler selbständig arbeiten können. Hierzu sollen ihnen neben den traditionellen auch die neuen Medien, wie der Computer und das Internet, zur Verfügung stehen. Den Schülerinnen und Schülern soll die Möglichkeit geboten werden, Klausuren und Referate vorzubereiten, für ihre Facharbeit zu recherchieren und auch, im Falle von Stundenausfall oder Unterrichstversäumnis, den Unterrichtsstoff selbständig nacharbeiten zu können. Ebenso sollen sie die Möglichkeit erhalten, für den Unterricht relevante Materialien zu erstellen und deren Präsentation vorzubereiten. Natürlich wird auch noch nach wie vor das "Schmökern", das die Schülerinnen und Schüler aus der alten Bibliothek kennen, eine wichtige Rolle spielen ...