Gymnasium Verl - Sprachenfolge
LOGIN
Anmelden
Avatar
Bitte anmelden

Um Zugang zum internen Bereich zu erhalten, bitte anmelden.

Remember me

Gymnasium Verl

Zuletzt aktualisiert:

Sprachenfolge

 

 

Am Gymnasium Verl gibt es eine feste Reihenfolge, in der Sprachen belegt werden. Allerdings kann man teilweise unter verschiedenen Möglichkeiten wählen.

 

5. Klasse: Englisch

 

6. Klasse: Wahlmöglichkeit zwischen Latein und Französisch

 

8. Klasse: Möglichkeit der Sprachenwahl zwischen Latein und Französisch innerhalb der Differenzierung

 

Einführungsphase: Latein-Neuanfang (für Realschüler, die das Fach Französisch nicht bis einschließlich der 10. Klasse belegt haben, ist dies Pflicht)

Zu Beginn der Einführungsphase besteht die Möglichkeit, nur noch eine Fremdsprache weiterzuführen. Dann muss allerdings ein naturwissenschaftlicher Schwerpunkt bei der Fächerwahl für die Oberstufe gewählt werden.

 

Zudem besteht zu jedem Zeitpunkt die Möglichkeit einer Sprach-AG beizutreten. Das Angebot hierbei gilt für die Sprachen:

 

Italienisch (Herr Krüger)

Russisch (Frau Bremer)

Cambridge Language Exam (Frau Ostermann)