Anmeldung zur Oberstufe

Liebe Schülerinnen und Schüler,

sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,

zunächst einmal freuen wir uns, dass Sie sich für unsere Schule interessieren.

Wenn Sie von einer anderen Schule kommend in die gymnasiale Oberstufe am Gymnasium Verl eintreten möchten, können Sie sich im Folgenden über das Anmeldeverfahren informieren. Als Hilfe für diese Entscheidung möchten wir Ihnen die Vorstellung unserer Oberstufe auf der Sonderseite unserer Homepage empfehlen. Hier finden Sie z.B. eine Aufstellung unseres Fächerangebotes und welche Leistungskurse wir anbieten. Wünschen Sie im Vorfeld eine Beratung, können Sie gerne über das Sekretariat einen individuellen Termin vereinbaren.

Die Anmeldung für unsere Oberstufe (Jahrgangsstufe EF) erfolgt am Mittwoch dem 28.02.2024 zwischen 9.00 und 12.30 Uhr und von 15.00 bis 18.00 Uhr oder nach telefonischer Terminvereinbarung über das Sekretariat.

Füllen Sie unser Anmeldeformular bitte vollständig aus. Zusätzlich benötigen wir:

• eine Kopie des Halbjahreszeugnisses sowie
  • eine Kopie der Geburtsurkunde

Mit Abgabe der Anmeldeunterlagen reservieren wir einen Platz in der neuen EF unserer gymnasialen Oberstufe. Die Anmeldung wird allerdings erst dann wirksam, wenn Sie am Schuljahresende das Abschlusszeugnis mit dem Qualifikationsvermerk nachreichen.

Sollten Sie Fragen haben, können Sie gern über das Sekretariat bei Frau Honert ein Beratungsgespräch vereinbaren.

Wir würden uns wirklich sehr freuen, wenn wir gemeinsam den Weg zum Abitur am Gymnasium Verl einschlagen würden.

Der Oberstufenkoordinator und das Team der Jahrgangsstufenleitung