Harry Potter Night 2022

„Mir hat alles gut gefallen, vor allem das Quidditch– Spiel.“

Harry Potter-Charaktere übernehmen für einen Abend das Gymnasium Verl

Am 17. November trafen sich die SechstklässlerInnen in der Schule, um an der von Frau Salas organisierten Harry Potter Night teilzunehmen. Alle hatten sich dazu als Hexen und Zauberer oder magische Figuren der Hogwarts-Häuser verkleidet, um ihre Zauberprüfungen zu bestehen. In der ersten Disziplin mussten sich die Schülerinnen und Schüler beim Quidditch-Pong messen, wobei ein Tischtennisball durch einen der drei Reifen in einen Becher geworfen werden musste. Max, Johanna und Ben Henry schafften es als Einzige, den optimalen Wurf zu erzielen, worauf sie alle sehr stolz waren und später mit einem Preis belohnt wurden. Johanna erzählte erfreut: „Mir hat alles gut gefallen, vor allem das Quidditch– Spiel.“

Viele Harry Potter-Charaktere eroberten die Hallen des Gymnasiums Verl

Sie spielten außerdem noch das Spiel „Zauberstab in die Flasche“. Dabei band man sich den Zauberstab um den Bauch und musste diesen rückwärts in eine Flasche bugsieren − ohne die Hände zu benutzen. Leo gefielen besonders die Gruppenspiele, wie z.B. das „Augenspiel“. Alle stellten sich im Kreis auf und mussten die Augen schließen, auf drei musste jeder eine Person anschauen. Wenn zwei sich gegenseitig angeschauten, hatten sie verloren.

Als Special Guest sorgte zudem die dunkle Magierin Bellatrix Lestrange für den Gruselfaktor des Abends.

Nachdem sich die Schülerinnen und Schüler beim Spielen ausgetobt hatten, wurde eine schmackhafte Pizza von den begabten Magiern herbeizaubert. Alle verschwanden nun in ihren Klassenräumen, wo die Lehrerinnen und Lehrer, die ebenfalls magisch kostümiert waren, die Pizzen an die hungrigen Schülerinnen und Schüler verteilten und alle gemeinsam den Abend bei Speisesaalstimmung wie in Hogwarts ausklingen ließen.

Am Ende zog auch Herr Stuke begeistert ein Fazit: „Ich fand die Verkleidungen gut, die ich vor allem beim Quidditch-Spiel gesehen habe und die Wurfkünste haben mich auch sehr beeindruckt.“ 

Frau Salas freut sich zudem über so viele begeisterte Potter-Fans und die engagierte Teilnahme an allen Aktivitäten.