Hüttis Weihnachtsaktion

Liebe Schülerinnen und Schüler!

Die SV möchte auch in diesem Jahr wieder zusammen mit euch die „Hütti´s Balkanhilfe“ unterstützen.
Herr Hüttenhölscher aus Verl fährt wieder mit seinem Lkw und seiner Organisation „Hütti‘s Balkanhilfe“ nach Rumänien und bringt den Waisenkindern kleine Geschenkpäckchen. Diese werden alljährlich von Schulen, Privatpersonen oder Unternehmen gespendet.
Dafür benötigen wir eure Mithilfe und rufen deshalb zu dieser Spendenaktion auf. Wir freuen uns, wenn sich besonders viele Klassen und Kurse an dieser Spendenaktion beteiligen. Es wäre toll, wenn wir wieder über 100 Päckchen zusammen bekommen! Vielleicht könnt ihr ja eine Wir-Stunde einrichten, um eure Pakete zu packen. Klassen, die eine besonders hohe Anzahl an Schuhkartons abgeben, erwartet eine Überraschung von der SV.

Das Vorgehen ist ganz einfach:

1. Bringt in Geschenkpapier eingepackte Schuhkartons oder ähnliches mit in eure Klasse/euren Kurs (oder packt schon einmal selbst eine Geschenkbox).

2. Befüllt die Geschenkbox mit folgenden Dingen: – Lebensmitteln, die nicht schimmeln können: Nudeln, Mehl oder Zucker sind also erlaubt, Dinge wie frisches Obst oder Fleisch jedoch nicht. – Spielzeug: Jede Art von Spielzeug ist erlaubt (z.B. Puppen, Kuscheltiere, Autos oder auch sehr beliebt sind Malsachen) – Schulsachen: Da die Pakete auch an Schulen gegeben werden, können die Kinder Papier, Stifte und Co. gut gebrauchen

3. Notiert auf der Geschenkbox, ob es für ein Mädchen oder einen Jungen bestimmt ist oder geschlechtsneutral gepackt wurde. Wenn ihr wollt, könnt ihr auch einen Weihnachtsgruß (auf Englisch) hinzufügen.

4. Gebt die fertige(n) Geschenkbox(en) in der großen Pause im SV-Raum (048) ab.

SPÄTESTER ABGABETERMIN: 20. DEZEMBER 2021, 1. große Pause (SV-Raum 048)

Wir bedanken uns im Voraus für eure Unterstützung und freuen uns über möglichst viele Geschenkboxen.
Liebe Grüße, Eure SV