Informationen der Schulleitung

Fortsetzung des Distanzunterrichts

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,
liebe Schülerinnen und Schüler,

aufgrund des ab heute gültigen „Vierten Gesetzes zum Schutz der Bevölkerung bei einer epidemischen Lage von nationaler Tragweite („Notbremse“)“ ist der Schulbetrieb bis auf weiteres u. a. an eine Corona-Fallinzidenz von 165 auf Kreisebene gekoppelt.

Deshalb gehen wir zur Zeit von einer Fortsetzung des schon jetzt gültigen Organisationsmodells auch in der kommenden Woche aus: Die Jahrgangsstufe Q1 hat Präsenzunterricht, die Q2 macht ihre Abiturprüfungen und die Jahrgangsstufen 5-EF erhalten Distanzunterricht.

Wenn die Fallinzidenz im Kreis Gütersloh unter den Wert von 165 fällt, werden wir – nach entsprechender Vorgabe – wieder zum Wechselunterricht zurückkehren; hierüber informieren wir Sie dann schnellstmöglich.

Da die aktuell hohen Fallzahlen den Präsenzunterricht also weiter einschränken, hat das MSB NRW außerdem entschieden, die Zahl der Klassenarbeiten in der Sekundarstufe I für das zweite Halbjahr auf eine Arbeit zu verringern.

Den vollständigen Text der Schulmail mit diesen Regelungen finden Sie unter folgendem Link:

[22.04.2021] Informationen zum Schulbetrieb ab 26. April 2021 | Bildungsportal NRW (schulministerium.nrw)

Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Kraft – bleiben Sie gesund!

Matthias Hermeler und Ares Rolf