Covid-19 Fall in der Jahrgangstufe 5

Liebe Eltern,
liebe Schülerinnen und Schüler,
liebe Kolleginnen und Kollegen,

aufgrund eines positiven Corona-Tests einer Schülerin in der Jahrgangsstufe 5 haben wir vorsorglich auf Empfehlung des Gesundheitsamtes alle Schülerinnen und Schüler der betroffenen Klasse von Mittwoch, 11.11.2020 bis Freitag, 13.11.2020, in den Distanzunterricht geschickt.
Nach weiterer Rücksprache mit dem Gesundheitsamt steht nun fest, dass die Mitschülerinnen und Mitschüler vom Gesundheitsamt als Kontaktpersonen 2. Grades eingestuft werden. Kontaktpersonen 2. Grades unterliegen keinen Beschränkungen, dürfen also z. B. die Schule besuchen, sollen sich aber beobachten und wo eben möglich Abstand halten und Kontakte vermeiden.

Alle Schülerinnen und Schüler der Klasse 5E kommen also bitte am Montag, 16.11.2020, zum Präsenzunterricht wieder in die Schule.

Wir bitten mit Nachdruck darum, dass alle Schülerinnen und Schüler mit Erkältungssymptomen oder COVID-19-artigen Symptomen sich zu Hause auskurieren und ggf. einen Arzt für einen Corona-Test aufsuchen.
Freundliche Grüße,
Matthias Hermeler und Ares Rolf