Projekt „Energiesparen macht Schule“

Solarzellen des Gymnasiums Verl

Projekt „Energiesparen macht Schule“

Wir am Gymnasium Verl nehmen aktiv am Projekt „Energiesparen macht Schule“ teil und setzen uns dafür ein, Energie zu sparen und ein nachhaltiges Bewusstsein zu fördern. Als UNESCO-Schule passt die Teilnahme an diesem Projekt genau zu unseren Nachhaltigkeitszielen, denn Bildung ist der Schlüssel zur Förderung einer nachhaltigen Entwicklung.

Das Projekt „Energiesparen macht Schule“ ist eine Initiative, die sich zum Ziel gesetzt hat Schülerinnen und Schüler für den effizienten Umgang mit Energie zu sensibilisieren. Konkret vor Ort betreut uns die e&u Energiebüro GmbH mit Rat und Tat. Als teilnehmende Schule haben wir Zugang zu einer Vielzahl von Unterrichtsmaterialien und Praxisanleitungen, die es uns ermöglichen, das Thema Energieeffizienz in unseren Unterricht zu integrieren. Auch Projekte und Exkursionen rund um das Thema stehen auf dem Programm.

Die regelmäßig ausgehängten „Praxis-Tipps“ im Schaukasten (Flur Chemie) geben praktische Anregungen zum energiebewussten Verbraucherverhalten – einsetzbar sowohl in der Schule als auch zuhause!

Ihr habt eine Projektidee rund um das Thema Energie und Ressourceneinsparung? Meldet euch gerne: euer Ansprechpartner dafür ist Frau Arend.