Skifahrt der 8. Klassen 2020

Am Donnerstagabend, dem 13.02.2020, machten sich die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 8 auf den Weg zur alljährlichen Skifahrt nach Schönfeld in Österreich.

Aufgrund der langen und zähen Anreise freuten sich die Schülerinnen und Schüler umso mehr auf die neuen gemeinsamen Erfahrungen auf der Skipiste. Doch zuerst einmal mussten die neuen Skifahrerinnen und Skifahrer die ungewohnten Bewegungsabläufe in der Ebene üben. Am nächsten Tag ging es erstmals auf die Skipiste direkt an der Unterkunft. An den folgenden Tagen brachen die Schülerinnen und Schüler um 09.30 Uhr zu den Pisten des Skigebietes Innerkrems und des erstmals von dem Gymnasium Verl besuchten Skigebiet Großeck auf. Um 16.00 Uhr ging es dann für alle zurück in die Jugendherberge. Dort wurden abendliche Gemeinschaftsaktionen veranstaltet, wie zum Beispiel ein Discoabend.

Am 22.02.2020 ging es nach 9 Tagen Skifahren für unsere Schülerinnen und Schüler zurück gen Heimat. Die traditionelle Skifahrt war erneut ein voller Erfolg und hat allen neuen Skifahrern und Skifahrerinnen sehr viel Spaß bereitet.