Triathlon

Triathlon 2024 – in gleichem Gewand wie 2023

Am Donnerstag, den 13.06.2024 traten die Schülerinnen und Schüler der Q1 bei hervorragenden, milden Temperaturen zum traditionellen Triathlon an: 400 m im Freibad schwimmen, 7,6 km aufs Rad durch Sürenheide und anschließend 2,5 km um den Verler See laufen. Die im Jahr 2023 unter Sicherheitsaspekten neu gestaltete Streckenführung hatte sich in dem Jahr als hervorragend herausgestellt und wurde somit auch in diesem Jahr genutzt. Unabhängig der konkreten Streckenführung mussten sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer nach harten Trainingseinheiten im Unterricht und in der Freizeit alles abverlangen, um bestmögliche Zeiten zu erreichen. Der Zieleinlauf ließ deutlich erkennen, dass viele Schülerinnen und Schüler tatsächlich bis an die Schmerzgrenze gegangen waren, musste für Jungen für eine 1+ doch eine Zeit unter 37:35 Minuten, für Mädchen unter 41:35 Minuten her.

Nach viel Schweiß, Erschöpfung und vor allem Freude über die erbrachten Leistungen konnten die Energievorräte beim anschließenden Grillen wieder aufgefüllt werden. Im Rahmen der Siegerehrung stellte Herr Büteröwe das großartige Engagement und die hervorragenden Leistungen aller hervor, ehe die drei besten Siegerinnen und Sieger der Stufe mit Pokalen und Urkunden geehrt wurden.

Abschließend gilt ein großes Lob und ein riesiges Dankeschön allen Helferinnen und Helfern aus der Schülerschaft und dem Kollegium, die für die Sicherheit während des Wettkampfes auf der Straße bzw. im Freibad sorgten und auf die Einhaltung der richtigen Strecke achteten, sowie dem Schülersanitätsteam unter der Leitung von Herrn Ordelheide und Herrn Hülsmann, welches zur Verarztung kleinerer (oder größerer) Blessuren bereitstand und zudem eine Verpflegungsstation mit Getränken für die Sportlerinnen und Sportler eingerichtet hatte. Ohne diese Unterstützung der Schülerinnen und Schülern und Lehrerinnen und Lehrern wäre dieses Event nicht möglich.

Siegerzeiten 2024:

Jungen:

  1. Jonathan Tölke 32:42
  2. Finn-Noah Niehüser 33:33
  3. Maximilian Maasjosthusmann 34:59

Mädchen:

  1. Mia Krüger 36:49
  2. Michelle Dyck 39:42
  3. Cosma Griwodz und Melina Voss 40:15

„Ewige“ Bestenliste (aufgrund der neuen Streckenführung seit 2023):

Jungen: Jonathan Tölke 32:42 (2024)

Mädchen: Tessa Korek 36:42 (2023)

Allen Beteiligten DANKE für die Teilnahme!