Chor 7-Q2

Wo:
Multifunktionsraum

Was:
Der Oberstufenchor besteht zur Zeit aus einigen Schülerinnen, es besteht aber noch dringender Bedarf an männlicher Verstärkung. Regelmäßige Auftritte vervollständigen dann das Programm der AG, bei denen verschiedene Stilrichtungen gesungen und gespielt werden.

Bereit für den ersten Auftritt: der neue Mittel- und Oberstufenchor!

Unter der Leitung von Musiklehrer Dr. Ares Rolf hat sich in diesem Schuljahr neben dem bereits bestehenden Unterstufenchor nun auch ein Mittel- und Oberstufenchor formiert, dem Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 7 bis Q1 angehören. Mitte November fanden sich schließlich über 30 begeisterte Sängerinnen und Sänger für ein verlängertes Probenwochenende zusammen, um den ersten großen Auftritt vorzubereiten. Am 8. Dezember möchte der Chor mit seiner Premiere beim traditionellen Weihnachtskonzert des Gymnasiums Verl viele Zuhörerinnen und Zuhörer begeistern. Chorleiter Ares Rolf zog nach dem Probenwochenende ein begeistertes Fazit: „Wir haben die gemeinsame Zeit mit intensiven Proben verbracht und freuen uns jetzt sehr auf unseren ersten Auftritt!“