Schließfächer

Schließfächer unseres Fördervereins

Nicht nur den Schulalltag unserer Schülerinnen und Schüler möchten wir angenehmer und zuweilen leichter gestalten, sondern auch ihre Tornister, Rucksäcke und Taschen. ​

​An unserer Schule gibt es die Möglichkeit, vom Förderverein ein Schließfach zu mieten. Es sind 420 Schließfächer angeschafft worden, die sich an verschiedenen Orten im Gebäude befinden.

Mietbedingungen:
Eine Miete für die Fächer beträgt jeweils 15,00€ pro Jahr, es wird eine Kaution von 20 Euro erhoben. Die Ausgabe zweier Schlüssel kann ausschließlich nach Erteilung einer Einzugsermächtigung erfolgen. Der Einzug der Miete/Kaution erfolgt im Oktober. Die Eltern bzw. die volljährigen Schüler*innen erhalten für das Schließfach einen Mietvertrag, der auch eine Nutzungsordnung einschließt.
Der zunächst einjährige Mietvertrag läuft jeweils für ein Jahr automatisch weiter, falls er nicht zum jeweiligen Schuljahresende gekündigt wird. In Ausnahmefällen, wie beispielsweise bei Umzug oder Schulwechsel, kann der Vertrag jederzeit ohne Einhaltung von Fristen gekündigt werden.

Abschließen eines Mietvertrags:
Wenn ihr Kind ein Schließfach mieten möchte, dann geben Sie einen ausgefüllten Antrag auf Schließfachnutzung im Sekretariat oder bei Herrn Herrbold ab. Herr Herrbold teilt ihrem Kind dann zeitnah ein freies Fach zu.

Kündigung:
Bitte reichen Sie die Schlüssel mit einem kurzen formlosen Kündigungsschreiben an Herrn Herrbold oder an das Sekretariat zurück.