Percussion AG

Percussion-Probe in Himmighausen

Vom 17. bis zum 19. September 2023 verbrachte die Percussion-AG des Gymnasiums Verl ein unvergessliches Probenwochenende in der idyllischen Umgebung der Bildungsstätte Himmighausen.  

Die Stimmung war großartig, die Proben intensiv und das Wetter traumhaft.  

Das Hauptziel des Wochenendes war natürlich das intensive Proben und Feilen an unseren Rhythmen und Beats. Auf dem Programm standen vor allem Latin Percussion und Rap, in Vorbereitung auf das Weihnachtskonzert. Das war aber nicht alles: Am Freitagabend versammelten wir uns um die Feuerstelle zum Stockbrot backen und am Samstag gab es einen Spielenachmittag und eine Nachtwanderung. 

Mit von der Partie waren Herr Kraemer und Frau Beckmann.  

Insgesamt war das Probenwochenende in Himmighausen ein voller Erfolg – die Fortsetzung folgt vielleicht im nächsten Jahr? 

Ansprechpartner :
Herr Kraemer

Wer:
Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 – 8

Wann:
Dienstags, 14.00 Uhr (8. Stunde)

Wo:
Raum 046

Die Percussion AG:

In der Percussion AG wird kräftig getrommelt – eine ganze Stunde lang! Wir trommeln auf:  

  • Handtrommeln 
  • Stocktrommeln 
  • Cajons  
  • Stühlen 
  • Flaschen  
  •  

Wenn du den Rhythmus im Blut hast, bist du bei uns genau richtig! Wir lernen und erfinden gemeinsam kleine Stücke für Vorführungen in der Schule. 

Du musst nichts mitbringen außer Teamgeist und Taktgefühl. Vorkenntnisse auf einem Instrument sind nützlich, aber nicht notwendig.