Abiturjahrgang 2003 kehrt zurück

Am Samstag, 23.09.23, konnten wir den Verler Abitur-Jahrgang aus dem Jahr 2003 an seiner alten Wirkungsstätte begrüßen. Viele der ehemaligen Schülerinnen und Schüler, die aus allen Himmelsrichtungen zurück nach Verl gekommen waren, waren nach ihrem Abitur zum ersten Mal wieder in „ihrer“ Schule und staunten über den Umbau des Gebäudes. Besonders das großzügige Foyer beeindruckte. Doch trotz der vielen Veränderungen entdeckten die Gruppen während der Führung durch die Räumlichkeiten zahlreiche bekannte Orte und Gerüche – samt der dazugehörigen Geschichten. So wurde in vielen Erinnerungen an die gemeinsame Schulzeit geschwelgt. Sogar ein alter Abi-pulli war mit dabei und verkündete das damalige Abimotto. Insgesamt feierten 47 ehemalige Schülerinnen und Schüler das Wiedersehen nach 20 Jahren. Höhepunkt des Nachmittags war dann aber sicherlich die Herausgabe der alten Abitur-Klausuren.

Wichtiger Hinweis:
Die noch in der Schule verbliebenen Abiturklausuren des Abiturjahrgangs 2003 können noch bis zum Jahresende abgeholt werden. Gerne können Sie sich telefonisch an Frau Honert wenden oder per Mail an post@gymnasiumverl.de.