eMotionday 2023

Der Sporttag hielt neben dem Erfassen von klassischen Leistungen für das Sportabzeichen und die Bundesjugendspiele auch eine bunte Mischung an motivierenden Bewegungs-Challenges bereit. Die Schüler:innen konnten ihre Mitschüler:innen beispielsweise im Tauziehen, beim Spikeball oder im Seilspringen herausfordern und auch gegen Lehrer:innen antreten und glänzen.

In diesem Jahr konnte am 2. Juni erstmalig der neu konzeptionierte eMotionday am Gymnasium Verl vollständig durchgeführt werden. Die Verbindung aus positiven Emotionen und Bewegung sollte dabei im Vordergrund stehen und das traditionelle Sportfest ablösen.

Dieses Event wurde unterstützt durch die Q1, die sowohl für Musik als auch für das leibliche Wohl in Form von Kuchen und Waffeln zugunsten ihrer Abi-Kasse sorgte.

Bei schönem Wetter und bester Stimmung konnten zudem insgesamt 88 Ehrenurkunden, 200 Siegerurkunden und 164 Teilnehmerurkunden in den Jahrgangsstufen 5-9 errungen werden.

Neben dem Dank an alle an dem Tag beteiligten Personen für die reibungslose organisatorische Durchführung möchten wir uns an dieser Stelle vor allem bei Leon Masjosthusmann und Frederik Folkers, die eigens für den eMotionday eine exzellente App zur Datenerhebung der sportlichen Leistungen entwickelt haben, bedanken.

Wir freuen uns auf das nächste Jahr.