Kennenlernnachmittag 2023

Nach oben steigende Wünsche 

Auch in diesem Jahr haben wir unsere zukünftigen Fünftklässler und Fünftklässlerinnen mit einem schönen Nachmittag zum Kennenlernen begrüßt. Der Auftakt dafür fand am 11.05.2023 im Multifunktionsraum statt. Fünf neue Lerngruppen werden ab dem nächsten Schuljahr unsere Schulgemeinschaft bereichern.  

 Gemeinsam mit den Klassenleitungsteams und Patinnen tauschten sich die zukünftigen Schüler und Schülerinnen spielerisch über ihre Interessen und Hobbies aus. Aber auch die Wünsche für die Zeit an der neuen Schule waren ein wichtiger Baustein des Nachmittags. Diese wurden symbolisch in Modellballons gelegt, welche im Foyer aufgehängt wurden. 

 Nach vielen Aktionen innerhalb der neuen Klassen, ging es schließlich zurück in den Multifunktionsraum unserer Schule, wo der Nachmittag bei Kaffee und Kuchen ein schönes Ende fand.