Oha, eine Leiche!

Oha, eine Leiche!

Am 21.09. und am 22.09.2023 führte der Differenzierungskurs „Darstellendes Spiel“ unter Leitung von Frau Salas das Stück „Oha, eine Leiche!“ auf.

Ein gestohlenes Gemälde, eine Leiche und ein Blutfleck!
Oder ist es doch nur ein Saftfleck?
Chefinspektorin Japp, Inspektor Todd und die weltberühmten Detektive Sherlock Holmes, Miss Marple, Dr. Watson und Hercule Poirot ermitteln in der Pension Dead Body Inn an der Westküste Englands. Ein hysterisches Zimmermädchen, ein besorgter Portier, eine verrückte Schmetterlingsforscherin, eine neugierige Reporterin und eine arrogante Lady und jeder verdächtigt jeden!
Die Pension wird völlig auf den Kopf gestellt.
Wer hat das Bild gestohlen? Wer ist die unbekannte Leiche? Wer steckt hinter dem Mord?

Eine unterhaltsame, spannende und moderne Kriminalkomödie. Auch dem Publikum gefiel das aufgeführte Stück wirklich gut.

Geprobt wurde rund 9 Monate, jeweils drei Stunden pro Woche, wie Frau Salas nach dem Stück mitteilte. Die Proben verliefen problemlos, mit vielen lustigen Momenten, auf die nicht nur die  Lehrerin, sondern auch die Schauspielerinnen nun wehmütig zurückschauen, jedoch überwiegt die Vorfreude auf neue Projekte.

Teresa Folkers berichtet: „Besonders gut hat mir meine eigene Rolle als Zimmermädchen gefallen.“

Sowohl der Applaus als auch das immer wieder zustimmende Lachen des Publikums bestätigten die Schauspielerinnen, wie diese nach der Aufführung beschrieben. Maike Brinkmann hob hervor: „Es ist ein schönes Gefühl, auf der Bühne zu stehen.“

Abschließend waren Lehrerin, Schauspielerinnen und Zuschauer zufrieden mit dem gelungenen Stück.